Kundenbindungskampagne für den Kalchreuther Bäcker
Durch nachhaltigen Mehrweg nachhaltige Mehrwerte schaffen.
Als regionales Familienunternehmen steht der Kalchreuther Bäcker für traditionelle Backkunst und hochwertige Produkte. Das Unternehmen gehört heute zu den modernsten und erfolgreichsten Bäckereien im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen und Forchheim. Mithilfe einer Kommunikationskampagne sollte ein nachhaltiges und umweltbewusstes Image ausgebaut sowie die Akzeptanz und Resonanz von Stamm- und Neukunden gesteigert werden. Die Entscheidung fiel auf die Produktion hochwertig gestalteter To-Go-Mehrwegbecher in Verbindung mit exklusiven Rabatten. Wir übernahmen dabei, vom Design der Becher bis zur finalen Kampagne, die komplette Realisierung des Projektes.

Produktdesign der Becher
Hierfür wurden die verschiedenen Käufergruppen analysiert und gezielt passende Designs erarbeitet. Nach vielen Designentwürfen und Konzepten, den dazu passenden Medien und Vorschlägen zur Rabattaktion wurden schließlich, in engem Austausch mit dem Kunden, drei unterschiedliche Designs umgesetzt.



Medien und Maßnahmen
Um den Bechern und der damit verbundenen Rabattaktion die nötige Bekanntheit zu verleihen, entwickelten wir, parallel zum Design der Becher, eine Vertriebskampagne. Durch Clustern und Reduzierung der Inhalte und einer plakativen Kommunikation konnten die Kunden schnell und unkompliziert von den Vorzügen der Aktion überzeugt werden. Hierbei entwickelten wir, neben den elementaren Bestandteilen für das POS-Marketing in den einzelnen Filialen die Inhalte für die Aktivierung in den Social-Media-Kanälen.




