Markenaufbau & Kommunikation für GRS BACHMANN

Mit einem professionellen Auftritt zum Profi für Kanal und Rohr.

Seit über 60 Jahren ist die Firma GRS Bachmann in Nürnberg und der Region unter anderem tätig in den Bereichen Kanaluntersuchung, Kanalsanierung, Rohrsanierung, Rohr- und Kanalreinigung sowie der Dichtheitsprüfung. Unsere Aufgabe war es, die Marke der GRS Bachmann GmbH optisch, wie auch inhaltlich, komplett neu zu denken.

Edelundsieger werbeagentur nuernberg corporate design bachmann keyvisual 02

Corporate Design

Nach einer ersten Sortierung und Strukturierung der Leistungsbereiche sowie der Erarbeitung der Inhalte und Markenwerte wurden diese in ein neues und frisches Corporate Design verpackt und über verschiedene Medien und Kanäle hinweg platziert. Neben der neuen, umfangreichen Geschäftsausstattung wurden auch alle Imageflyer und -broschüren, das Design der Firmenfahrzeuge wie auch die neue Website nach den entwickelten Designrichtlinien und Inhaltskonzepten entworfen und umgesetzt.

Edelundsieger werbeagentur nuernberg corporate design bachmann 01
Edelundsieger werbeagentur nuernberg corporate design bachmann 02
Edelundsieger werbeagentur nuernberg corporate design bachmann 03
Edelundsieger werbeagentur nuernberg corporate design bachmann 04

Website & SEO

Parallel zur Neuentwicklung des Corporate Designs entwickelten wir die Website, die als stärkstes Vertriebsmedium für Neu- und Bestandskund:innen der Firma BACHMANN KANAL + ROHR fungiert. Hier war es, neben dem responsiven Design sowie einer intuitiven und durchdachten Benutzerführung wichtig, dass die Seite optimal für die Suchmaschinen auffindbar ist.

In einem gesonderten Prozess erarbeiteten wir passgenaue Keywords, entwickelten die SEO-Texte, Metadescriptions und Title, optimierten das Back- und Frontend der Seite nach dem aktuellsten Stand der Suchmaschinenoptimierung. Die Ergebnisse in der Zielregion Nürnberg, Fürth, Erlangen sowie dem Umland war überragend. Bei den Haupt-Keywords platzierte sich die Website innerhalb kürzester Zeit unter den ersten drei Platzierungen und selbst bei zweit- und drittrangigen Suchanfragen, außerhalb der Zielvorgaben, landeten wir mit den Suchergebnissen auf Seite 1 bei den relevanten Suchmaschinen.

Edelundsieger werbeagentur nuernberg corporate design bachmann 05
Edelundsieger werbeagentur nuernberg corporate design bachmann SEO

Sie planen gerade ein neues Projekt?