Product Branding & Design für Grimm Spirit
Geschmackvolles fein inszeniert.
Erfrischend kreativ, würzig und leicht alkoholisiert. Klar, dass wir Spaß hatten am Finden neuer Wege und Designs für den Likör „Affengeil“ der Münchener Barmanufaktur Grimm Spirit. Wunsch war es, das alte Logo, das bestehende Design wie auch die Kommunikation so anzupassen, dass es zur Münchener Barszene und in die neue strategische Ausrichtung passt.

Redesign Logo und Product Branding
Der Produktname Affengeil und der Affenkopf als Bildmarke waren vom Kunden gesetzt. Unsere Aufgabe war es, beides im Design vollkommen neu zu interpretieren und zu modernisieren. Nach Charles Schuhmann, ist ein Drink erst perfekt, wenn man ihm nichts mehr wegnehmen kann. Und da dieses Motto nicht nur in der Barszene, sondern auch im Design existiert, reduzierten auch wir die Wortmarke auf ein Maximum.
Parallel entwickelten wir ein neues Design für die Flasche. Schließlich ist sie die eigentliche Verpackung unseres Produkts. Hier trifft eine reduzierte Schwarz-Weiß-Optik mit dem klaren Schriftlogo auf eine kreative und illustrative Einbindung der Bildmarke. Auch die speziellen und hochwertigen Zutaten auf der Rückseite der Flasche wurden durch individuell angefertigte Illustrationen fein inszeniert.





Keyvisual, Kommunikation und Medien
Um das Produkt werbekräftig in Szene zu setzen, wurde ein Keyvisual entwickelt, welches über alle Medien hinweg gespielt werden kann. Hierbei war es für uns wichtig, die einzigartige Zusammensetzung der Zutaten und das spätere Geschmackserlebnis visuell in einem Bild einzufangen. Nach einem Shooting der Flasche und der einzelnen Zutaten entstand nach einer aufwändigen Retusche ein komplexes Bild-Composing, welches uns seither als aufmerksamkeitsstarkes Keyvisual zur Vermarktung von Affengeil dient.


